Skip to content

Der letzte schöne Tag des Jahres (3)

07/10/2012

Heute hab ich zusammen mit Freunden den -mal wieder- letzten schönen Tag des Jahres genossen. Heute war es sonnig wie schon lange nicht mehr. Die Sonne hat so stark geblendet, dass ich meine Sonnenbrille doch sehr vermisst habe und in meiner Jacke war es mir nicht nur einmal viel zu warm…solche Tage kann es doch ruhig noch öfter geben!
Wir haben uns für 10 Uhr an einem kleinen Café an der Küste Helsinkis verabredet…ich sag euch, so ein schnuckeliges und schönes Café hab ich noch nie gesehen. Ich hab Korvapuusti -Zimtschnecke- gegessen..grad frisch aus dem Ofen, noch richtig warm und soooo gut. Der Innenraum war kaum größer als eine Schuhschachtel, aber voll mit Krimskrams, dem Blick aufs Meer und einfach nur gemütlich – der perfekte Start in den Sonntag. Nicht umsonst hat das Café den Preis als bestes kleines Café in ganz Helsinki bekommen….und hier kommt jetzt die ultimative Bilderflut 😉

Tämä on vene = Dies ist ein Boot

sinivalkoinen = blauweiss, die Farben Finnlands
sinivalkoinen = blauweiss, die Farben Finnlands

Café Regatta

Der Ausblick von der Terasse

Das Sibelius Denkmal besichtigt

From → Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

