Skip to content

Versuch

05/09/2012

Wie hier wunderbar beschrieben steht, funktioniert das bei finnischen Kennzeichen ein bisschen anders als bei den Deutschen. Es gibt drei Buchstaben und drei Zahlen. Es kann nicht herausgefunden werden, woher das Auto kommt. Ganz ganz früher war das System wohl auch mal ähnlich dem der Deutschen Kennzeichen. Wie auch immer, seit dem ich das Blog aus Turku lese, verfolge ich immer ganz gespannt, wann und wo die nächsten Autos auftauchen und da ich die letzten zwei Wochen hier fast jeden Tag DAY 1 gesehen hab, hab ich beschlossen, während meinem Aufenthalt den Versuch zu wagen und möglichst weit zu kommen.
Die 1 fährt mir immer entgegen, wenn ich den Poika vom Kindergarten hole. Denn die dazugehörige Fahrerin holt dann immer ihre lapsetvom schwedischsprachigen Kindergarten ab.
Als ich heute zum Zug gelaufen bin, hab ich dann auch schon die 2 entdeckt, ein supertollesneuesumweltfreundliches Auto stand in einer Einfahrt am Weg.

Advertisements

From → Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: